

HMMMMMMMMMMMMMMMMM, sag ich da nur... Für
Torquato durfte ich einen superschönen
Pastateller sowie leckere italienische
Pasta und eine tolle dazu passende, wie von Muttern hausgemachte
Soße testen...
Der Pastateller ist 32 cm groß, also ein Rieeeeeeeeeesenteil und wird daher zur Zeit von uns als Obstschale genutzt, da ich ja nur einen habe... Ich bin allerdings am überlegen mir noch 3 zuzulegen, dann könnten wir alle von den großen, tollen Pastatellern essen. gerade Für Muschelgerichte, oder große Nudelgerichte sind diese großen Teller dann doch echt von Vorteil.
Auch zum verschenken macht dieser weißeTeller sich sehr schön! Weiß passt zu allem und man kann sich den teller individuell so herrichten wie man möchte! Zum beispiel verpackt mit ein paar italienischen kleinigkeiten von Torquato!
Die Pasta war echt der Renner! Sie brauchte zwar im Topf etwa 3 mal so lange wie normale Nudeln bis sie "al dente" waren, so wie wir sie gerne mögen, aber sie war TOTAL lecker! Richtig bissig, die schmeckte nach hausgemachter kräftiger Nudel, nicht nach dem langweiligen Nudelteig, so wie man es sondt kennt.
Durch die etwas rauhe Oberfläche blieb die Soße wunderbar an der Nudel hängen und kleckerte nicht vor erreichen des Mundes schon wieder auf den Teller!
Die Pasta war eine "di semola di grano duro" - eine Hartweizengriessnudel, was mir als Diabetikerin sehr entgegenkam!
Und das Sugo dazu war einfach köstlich!
Normalerweise kenne ich solche fertigen Soßen meist mit süßlichem Geschmack, logisch, ist ja auch ne menge Zucker drin. Ganz anders hier: das Sugo schmeckte leicht und lecker, nach ordentlich Kräutern in frisch zubereiteten Tomaten, welche auch nicht völlig zermatscht, sondern noch schön kleinstückig waren! Einfach zuzubereiten und schmeckt richtig lecker italienisch!
Alles in allem kann ich jedem von Euch
Torquato nur ans Herz legen - hier schmeckt alles noch so wie es das ursprünglich auch sollte! Ich werde jedenfalls wieder bestellen.