Mittwoch, 22. Juni 2011

Save Food - eine Initiative von Toppits



© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG





Testseite Advertorial



Auf Facebook hat sich Toppits eine tolle Initiative ausgeklügelt: SAVE FOODS !
Wir alle kennen das: man kauft mit Hunger ein und im laufe der kommenden Tage landet leider einiges vom Einkauf im Müll. Auf ihrer Facebookseite kann man sich dieser tollen Aktion anschliessen und sich auch zu SAVE FOOD bekennen. Für jeden, der sich der Initiative Save Food anschließt wird 1 € an den Bundesverband deutsche Tafel e.V. gespendet!
Also nichts wie hin- Fan werden, somit 1 € Spendengeld rausschlagen - und zudem einmal ein wenig über die Idee nachdenken bewußter einzukaufen und weniger wegzuwerfen!
Für die ersten 4000 Anhänger der Initiative wird je 1 € gespendet!!!
Auf der SAVE FOOD Facebookseite diskutieren wir über Abfallvermeidung, geben uns Tips, tauschen Tricks und Kniffe aus - wäre das nicht auch was für Dich?

Hier mal eins der Videos was auf Youtube zum Thema zu sehen ist. Auf der SAVE FOOD Seite von Toppits auf facebook sind natürlich noch mehr Links zu "Verschwenderichs-Videos" zu sehen. Die Videos sind süß gemacht, aber ich glaube, dass sich jeder eine kleine Scheibe Wahrheit aus jedem der Videos für sich rausziehen kann... Wenn sich jeder an die eigene Nase packt können wir gemeinsam vieles ändern!

Hier mal etwas zu den Fakten (von der Facebookseite entwendet) :

Eine kürzlich von Toppits® in Auftrag gegebene Studie in sieben europäischen Ländern gibt eindrucksvolle Einblicke in das Verhalten und die Einstellungen der Haushalte zur Lebensmittelverschwendung. Mehr als 20 Prozent der erworbenen Lebensmittel landen im Müll.

Aus diesem Grund hat Toppits® jetzt die europaweite SAVE FOOD Initiative gestartet. Toppits® verfolgt das Ziel, Dich mit praktischen Tipps und Ratschlägen zu unterstützen, um die eigenen Lebensmittelabfälle zu reduzieren. Dabei geht es einerseits ganz konkret um die Planung von Mahlzeiten, die effiziente Verwendung von Lebensmitteln, die noch im Kühlschrank sind (bevor neue Lebensmittel eingekauft werden) und auch eine bessere Einschätzung von Portionen.

Auf der SAVE FOOD Fanpage findest Du Tipps und Tricks, wie Du Lebensmittelverschwendung reduzieren kannst und eine Vielzahl an cleveren Toppits® Produktlösungen. Um die SAVE FOOD Initiative wirklich mit Leben zu füllen, brauchen wir Dein Engagement und Deine Inspiration. Also teile bitte Deine Ideen, Gedanken und Tipps zu dem Thema mit uns und anderen Unterstützern auf Facebook.

Lass uns gemeinsam beginnen, etwas zu verändern!


Ich finde, das ist eine klasse Einstellung und bin daher gerne dabei! Ihr auch???
Unterstütze auch Du die SAVE FOOD Initiative von Toppits!

Montag, 20. Juni 2011

Urzeliese testet Diamant Eiszauber


Ich durfte fü Euch den Diamant Eiszauber testen und bin begeistert!
Meine Kinder lieben Eis, ich als Mutter bin aber drauf bedacht sie nicht ständig zu viel Süssem auszusetzen - hier kommt die passende Alternative zu pappig süssem Speiseeis: der Diamant Eiszauber!

Mit diesem Päckchen, vermischt mit 350 g Joghurt und sonstigen Zutaten nach Wahl (wir haben natürlich saisonal bedingt frische Erdbeeren genommen) kann man ein total leckeres und nicht zu süsses - aber super erfrichendes - Joghurteis zaubern.
Schon nach 2 Stunden im Gefrierschrank / der Gefriertruhe hat man cremiges, leicht zu portionierendes Eis, was vielseitig einetzbar und natürlich in ALLEN Varianten herstellbar ist.
900 ml Eis kann man aus einer Packung zaubern.
Zum Preis von ca 1,50 € pro Packung und den Kosten für Joghurt und Früchte kann man hier ein gutes, günstiges und leckeres Produkt geniessen!
Eine echte Alternative zur Eisdiele...

Ein guter Tip: die Eismasse in einen ziemlich genau passenden Behälter packen zum Einfrieren, so können im Gefrierschrank weniger Eiskristalle gebildet werden!

Den Eiszauber gibts in den Sorten:

Diamant Eis-Zauber für Milch
Diamant Eis-Zauber für Früchte
Diamant Eis-Zauber für Joghurt

Sonntag, 19. Juni 2011

Urzelieses Hunde testen Yummyfood Hundekekse

Juhuuuuuuuuuuuuu, für Yummyfood durften meine 3 Teppichferraris mal was ganz anderes als die üblichen Hundekekse testen: Bio-Hundekekse in verschiedenen Sorten!

Yummyfood hat es sich zur obersten Priorität gemacht GESUNDE Biohundekekse zu machen. Für jeden Hund gibt es das richtige: mit Ei, ohne Ei, glutenfreie Kekse, mit Fleisch, mit Obst, mit Gemüse - für jeden Geschmack und jede Verträglichkeit ist was dabei...

Hier sind mal die 3 Artikel, die wir getestet haben:

Lamm-Taler:
Die Taler bestehen aus: Natur-Lammfleisch (gehackt), Bio-Roggenmehl, Ei-Ersatz und Wasser.
Keinerlei Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, keine Färbemittel oder Geruchsverstärker.
Dieser Hundekeks sieht Bio aus und es ist auch Bio drin! Die Verpackungsgrösse von 250 g ist gut gewählt und man hat mit nur einem Hund sicherlich 1 bis 2 Wochen davon, wenn man nur 2 am Tag gibt.

Boneless Stripes:
Toll geformte Keks-Streifen aus Bio-Weizenmehl, Bio-Rinderhack, Bio-Haferflocken, Ei und Wasser. Diese Streifen lassen sich auch mal in der Mitte durchbrechen und somit kleiner portionieren. Acuh hier eine tolle Verpackungsgröße mit 250 g, keinerlei nutzlose Zusatzstoffe!

In der dritten Tüte befand sich ein Mix aus: Karotten- Stäben , Lamm-Talern und Apfel-Chips.


Meine Hunde haben diese Leckerli genauso toll angenommen wie andere, in denen sich jede Menge ungewollte Zusatzstoffe tummeln. Daher finde ich diese Idee, Bio-Hundekekse anzubieten echt klasse.

Wir Menschen achten mittlerweile immer mehr darauf Bio-Produkte zu kaufen, gehen somit verschiedensten gesundheitlichen Gefahren aus dem weg und tun unserem Körper was gutes. Warum also nicht unseren Fellnasen das selbe gönnen? Bei den Preisen kann man das durchaus mal für seine Fellnase bestellen - zumal der Versand im Shop nur 3,90 € (bis 10 Kilo!!!) und ab 10 bis 20 Kilo 5,90 € beträgt! Darüber hinaus ist der Versand sogar kostenlos!
Sammelbestellungen lohnen sich also!!!

Yummyfood hat auch eine Facebookseite, auf der es immer neue Aktionen, Rabatte, Gewinnspiele und dergeichen zu entdecken gibt - schaut einfach mal rein!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Urzeliese testet Chocolissimo


Vom netten Chocolissimo Team wurde mir ein Testpaket geschickt, welches ich heute mal genauer vorstellen möchte.
Chocolissimo hat sich auf schokoladige Geschenke spezialisiert. Pralinen und Schokolade kennen alle, aber wr hat schonmal ein Schokoladentelegramm bekommen? Oder personalisierte Schokolade?
Für Privat sowie für Geschäftskunden ist hier wirklich alles schokoladige zu finden.
Alles ist persönlich zusammenstellbar, man kann sich sowohl an der Produktzusammenstellung als auch an der Gestaltung der Verpackung richtig kreativ auslassen!
Man kann sogar im Shop nach Anlass, Person und Preis sortieren lassen und bekommt eine gute Auswahl aufgelistet.
Besonders die Pralinenauswahl finde ich wunderbar.

Ich durfte eine Auswahl an Vollmilch-Schokoladenquadraten mit der Aufschrift VIP testen und eine kleine Dose mit Minipralinen. Da ich Minipralinen klasse finde (logisch, man kann doppelt so viele verschiedene probieren wie bei großen...) habe ich diese gleich probiert und für sehr lecker empfunden! Acuh die tolle Metalldose kann man einfach wiederverwenden...

Beides eignet sich wunderbar als Mitbringsel oder kleines Firmengeschenk...
Ich jedenfalls würde mich sehr über so ein Geschenk zur Kaffeeeinladung freuen!

Mittwoch, 8. Juni 2011

Urzeliese testet Alegria - Happy Shoes



Wie vielleicht einige wissen bin ich schon lange auf der Suche nach dem bequemsten Schuh der Welt... Und meine diesen nun bei Alegria gefunden zu haben.
Schon als Kind hatte ich Fußprobleme (ein sehr ausgeprägter Knick- Senk- und Spreizfuß links wie rechts mit einem dazu noch sehr hochstehenden Rist) die es mir nicht ermöglichten bequem Schuhe zu tragen. Daher kommt meine Liebe zum Barfuß-Gehen (was blieb mir auch anderes übrig). Als Kind war ich ewig zum Einlagentragen verdonnert und auch das blieb ohne Erfolg...
Nun gut, man wird älter und fügt sich in sein Schicksal...
Dass ich allerdings als junge Frau regelmäßig aus Schuhgeschäften rauskam und NICHTS finden konnte in das ich reinpasste, hat mich echt oft traurig gemacht.
Ich habe mich mehr mit dem Thema "Gesundheitsschuhe" beschäftigt und leider oft festgestellt, dass die Modelle wohl eher was für Ommis waren als für mich. Bis ich auf Alegria stoß...

Alegria hat wundervolle Schuhe mit einem Fußbett BESSER ALS BARFUSS!!!
Jahrelang hab ich gesucht und geflucht - im wahrsten Sinne. Von Waldläufer über Finn Comfort und Bama hatte ich alles aber meinen Füßen hat nichts so gut getie diese Schuhe!

Die schuhe selbst (egal welches Modell) setzen sich ganz besonders durch ihre Sohleneinlagen von anderen Schuhen ab. Die Sohle ist aus Kunststoff und ist geformt wie eine Art Boot, in der die NICHT MIT DER SOHLE VERBUNDENE Einlage mit dem supertollen Fussbett Platz findet. Es besteht die Möglichkeit eine Wide Insole anstatt der mitgelieferten Einlageohle einzulegen, dann ist das Fußbett flacher und Menschen mit hohem ist oder Wassereinlagerungen z.b. haben mehr Platz im Schuh.

Nun zu den einzelnen Modellen, die ich mir ausgesucht und die ich getestet habe:

Alegria Classic Red Scribble ist ein wunderbarer Clog für zuhause oder Menschen die ihre Füße den ganzen Tag brauchen (so manche Friseurin oder Bäckereifachverkäuferin wäre sicher heilfroh um diesen Schuh!) Er ist der klassisch geschlossene Clog, mit dem besonderen Fußbett (wie schon beschrieben), der sich ganz an den Fusch schmiegt und den man gar nicht mehr spürt sobald man reingeschlüpft ist! Es gibt ihn in 26 verschiedenen Farben und Designs. Er ist in den Größen 35-42 zu haben, allerdings nicht jedes Modell in jeder Größe!
Dieser Schuh ist mein Ein und Alles geworden und wird sicherlich die nächsten Monate und Jahre mein treuer Begleiter zuhause sein!

Alegria Feliz Soft Pewter hat den selben Sohlen und Fußbettaufbau jedoch ist das Modell ein wunderschöner, ganz einfach geschnittener, Ballerina. In diesem tollen soften Ton, den ich mir ausgesucht habe, passt er zu allem und ist wunderschön im Sommer zu tragen. Durch den relativ langen Klettteil am Klettverschluß ist er stufenlos verstellbar und passt ganz sicher an JEDEN Fuß! Dieser Schuh ist nicht nu super bequem sondern auch ein echter Hingucker. Ich wurde nicht das este mal gefragt "was denn das für tolle Schuhe seien..." Erhältlich sind sie in 1 verschiedenen Farben und in den Größen 35-41. Diese Ballerinas sind inzwischen meine liebsten Sommerschuhe, die sich bei gutem Wetter sicherlich noch lange bis in den Herbst tragen lassen!

Alegria hat aber nicht nur diese 2 Modelle, nein, sie bieten 6 verschiedene Kollektionen an - da ist für jeden was dabei!
Alegria ist übrigens spanisch für "glücklich" - das haben diese Schuhe bewiesen, denn mich, mit meinen "Problemfüßen" haben sie wirklich glücklich gemacht!!!

Sucht Ihr einen guten Schuh? Alegria hat ihn - versprochen!!!

Urzeliese testet Mangostan Gold



Mangostan Gold zu testen war für mich etwas völlig neues.
Ich wusste gar nicht was in diesem Getränk und der Creme eigentlich enthalten ist und woraus sich die Produkte zusammenstezen.
Dass die Früchte des Mangostan-Baumes so vielseitig einsetzbar sind war mir nicht bewusst. hier mal ein Ausschnitt dessen, was auf der Mangostan-Gold-Seite beschrieben ist:


Warum gerade Mangostan?

Mangostan (oder auch Mangostin bzw. Mangosteen genannt) bietet erstaunlich hervorragende Nährwert- und Radikalfängereigenschaften. Denn Mangostan Gold hat mehr Leistungskraft durch Antioxidatien als die in Multi-Milliarden-Euro Beträgen verkauften Noni- und Aloe-Vera-Säfte!

Die am meisten untersuchten Verbindungen der Mangostan sind die Xanthone

Diese Klasse von pflanzlichen Nährstoffen ist stark bioaktiv und aufgrund ihrer äußerst potentenen antioxidativen Eigenschaften einzigartig. Von allen bekannten Xanthonquellen bietet die Mangostan-Frucht die höchste Konzentration in der Natur. In der Mangostan wurden bisher 43 verschiedene Arten von Xanthonverbindungen identifiziert. Vorläufige Forschungsergebnisse zeigen, dass die in Mangostan enthaltenen Xanthone äußerst potente lebensunterstützende Eigenschaften haben.


Mangostan ist in beiden Produkten, die ich testen durfte, natürlich zu großen Teilen enthalten.

Erstmal zum Saft Mangostan Gold Pro Immun: Empfohlen wird die tägliche Einnahme von 30 ml. Der Saft schmeckt angenehm fruchtig und nicht zu süß, stärkt die Abwehrkräfte und liefert viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Ich habe ihn sowohl pur verköstigt als auch zu Eiswürfeln verarbeitet und in die täglich genossene Saftschorle gegeben. Hierbei reichen 3-4 Eiswürfel völlig als Tagesdosis aus. Meine Nägel sind etwas härter geworden und meine Haut auch ebenmäßiger, an meinem Haar konnte ich keine Veränderung feststellen...


Die Mangostan Gold Beauty & Anti Aging 24 Stunden Pflegecreme hat meine Mutti für mich getestet und war sehr zufrieden. Sowohl Konsistenz als auch Duft empfand sie als sehr angenehm. Die Haut fühlte sich bereits nach 2 wöchiger Anwendung sanft und straff an, wohlgenährt. Die Haut wirkt frisch und jugendlicher als zuvor.


Mein Fazit: Sowohl Saft als auch Creme sind durchaus zu empfehlen, der Preis allerdings ist schon recht heftig... Für 4 Literflaschen des Mangostan Gold Pro Immun Saftes sind 119 € fällig (im Abo gibts das etwas günstiger aber es fallen immernoch 95,80 € an), die Creme bekommt man schon etwas günstiger für 27,80 € (im Abo 24,80 €).

Wer sich selbst was gutes tun will und dabei nicht unbedingt aufs Geld achten muß/möchte hat hier tolle Produkte mit gutem vorzeigbarem Testergebnis!

Freitag, 3. Juni 2011

Urzeliese testet Bonaqua Fruits für Brandnooz



Juhuu - pünktlich zum Sommerbeginn bringt Bonaqua eine tolle Produktserie raus:
Bonaqua Fruits!
Genau richtig für Leute wie ich, die ungere Wasser trinken weils einfach nach nichts schmeckt... Dann doch lieber Wasser mit nem Schuß Fruchtsaft!
HIER könnt Ihr Euch schonmal vorab informieren welche Sorten in welchen Geschmacksrichtungen es geben wird!
Ich werde diese Getränke für Brandnooz testen - und auch Du kannst dabei sein!

Möchtest du auch einer von 500 Testern sein? Dann bewirb dich als Produkttester für gratis Produktproben bei www.brandnooz.de