Dienstag, 29. April 2014

Urzeliese testet die Lakritze von Naschkram


Auf Facebook gabs zum Tag der Lakritze 2 Kilo Lakritze bei Naschkram zu gewinnen - und was soll ich sagen? Ich ahbs gewagt und hatte Glück! Da die Kinder und ich, sowie Schatzis Schwester und Stiefvater total auf Lakritze stehen waren wir natürlich neugierig. Wie auf dem oberen Bild zu sehen kamen 2 Tüten Lakritze an: süße und salzige. Auf den folgenden Fotos seht ihr mal aus was die Mischungen so bestanden:




Mir und den Kindern hat die süße Lakritzmischung am besten gefallen - mitunter auch desegen, weil da viel Lakritz mit Fruchtgummi gemischt war und wir diese Kombi einfach lieben! Aber auch die kleinen Lakritzkätzchen haben es uns angetan und meinem Louis natürlich die essbaren Lakritzgewehre :D

Mich hat aus der salzigen Lakritzmischung das hellbraune Lakritz total fasziniert. Sowas hatte ich noch nie gesehen und auch noch nie probiert. Wenn man Lakritze nur als süß kennt kommt einem der Geschmack der salzigen Lakritze erstmal etwas komisch vor, ich fand ihn jedoch sehr schnell sehr lecker. Die Fische und die Ringe aus der salzigen Mischung waren daher meine absoluten Favoriten...

Der Schwiegervater und die Schwägerin haben sich durch gemischte Programm gefuttert und hatten natürlich auch ihre Vorlieben, jedoch war nichts dabei, was sie gar nicht mochten.
Falls wir also jemals in die Nähe einer Eurer Läden kommen werden wir zuschlagen - jeder mit seiner eigenen Tüte!

Urzeliese testet Vöslauer für die Konsumgöttinnen


Hurra, die Konsumgöttinnen haben mal wieder nen supertollen Produkttest gebracht - Vöslauer Balance.
Relativ zeitnah erreichte mich also das hier abgebildete Produktpaket mit 6 verschiedenen Flaschen Vöslauer Balance und Vöslauer Balance Juicy. Die 0,75 Liter fassenden Pfandflaschen haben eine angenehme Größe und sind auch stabil (viele "dünne" Pfandflaschen lassen sich so leicht eindrücken, da gehören diese nicht dazu!) Die verschiedenen Geschmacksrichtungen haben uns  - wie zu erwarten - natürlich auch unterschiedlich gut geschmeckt.

Im Paket waren diese Sorten enthalten:

Vöslauer Balance Juicy Zitrone (schmeckte mir zu künstlich)
Vöslauer Balance Juicy Pink Graprfruit ( hat mir sehr gut geschmeckt - richtig erfrischend!)
Vöslauer Balance Mango-Orange (war mir zu süß aber die Kinder mögen es sehr)
Vöslauer Balance Zitrone-Ingwer (mein absoluter Liebling im Testpaket, man muß aber Ingwer mögen)
Vöslauer Balance Apfel-Cranberry (nicht zu süß - toller Geschmack, mochten die Kinder auch gerne)
Vöslauer Balance Kiwi-Feige (ich finde man schmeckt nur die Kiwi raus - das aber sehr authentisch!)

Da ich als Diabetikerin ja nicht alles trinken soll und darf waren auch die Nährwertangaben für mich (und auch für die Kinder - ich achte da sehr drauf) wichtig. Mit etwa 15 - 19 Kalorien pro 100 ml und höchstens
2,5 - 3 BE pro Flasche finde ich kann man überhaupt nicht meckern... Auch die Kohlensäuredosierung war toll - ein bisschen sprudelig wars schon - aber nicht mit so viel Kohlensäure versetzt wie es die anderen Getränke wie Limonaden oder Apfelschorle meist sind. Ganz still mögen wir es auch nicht, aber die Mischung in diesen Flaschen war für uns super!

Bei uns sind zumindest die meisten Sorten der Vöslauer Balance Serie so gut angekommen, daß ich sie zukünftig für Ausflüge, Spielplatzbesuche oder längere Autofahrten kaufen werde. Für den Alltag sind in unserem 5-Personen-Haushalt leider die 0,75 Liter Flaschen nicht angebracht.
Zum Preis von ca 99 Cent pro Flasche finde ich, daß man den Einkauf auch durchaus vertreten kann.

Mittwoch, 20. November 2013

URZELIESE testet Lorenz Naturals Balsamico für die Erdbeerlounge


Hossa! Da kamen letzte Woche doch gleich 12 Pakete der neuen Chipssorte "Balsamico" von Lorenz Naturals von den lieben Erdbeerloungelern verschickt...
Meine Männer waren gleich sehr angetan (das alleine löst das Wort "Chips" glaube ich schon aus...) und konnten es kaum aushalten bis abends endlich die erste Tüte geöffnet wurde.

Ich selbst liebe Salt & Vinegar Chips total und war deshalb sehr gespannt wie denn die Naturals mit Balsamico Essig schmecken würden. Leider kam für mich Abends dann die große Enttäuschung: mit Salt & Vinegar Chips sind diese nicht zu vergleichen, nichtmal an Balsamico Essig erinnerte mich der geschmack, sondern an den allseits beliebten Suppenzusatz Maggi... An die Flüssigwürze.

Meine Männer hingegen waren total hin und weg! Sogar der Kleinste (gerade 1 Jahr alt geworden) wollte unbedingt ein Chip essen und hat ihn ganz verputzt. Für mich riechen diese Chips schon ganz penetrant beim Öffnen der Packung... Daher habe ich mir andere "Anwendungsgebiete" für diese Sorte gesucht und sie beispielsweise als Topping über Salat genutzt (da weichen sie aber leider sehr schnell auf) oder auch kleingebröselt unter die Semmelbrösel gemischt zum Panieren der Schnitzel.

2 Tüten habe ich brav je an Schwiegereltern und Schwägerin weitergegeben und die Reste werden nun mein großer Sohn mit zum Fußball, mein mittlerer Sohn mit zur Geburtstagsparty einer Kindergartenfreundin und mein Schatz mit zur Arbeit nehmen, mal sehen ob die ihre Freunde und Kollegen vom Geschmack überzeugen können. Mich hat der Geschmack leider NICHT von den Socken gerissen... Vielleicht beim nächsten mal, die Naturals Rosmarin z.B. finde ich nämlich absolut SUPER!!!

Freitag, 15. November 2013

Urzeliese testet THOMY Gratin Saucen bei Brandnooz



Juhu - es startete letzte Woche ein für mich total spannender Produkttest von Brandnooz: THOMY Gratin Saucen.
Wenn ich ehrlich bin, dann mag ich Gratins nicht besonders - was sicher daran liegt, dass ich mir um sie selbst zu machen meist gar keine Zeit nehme. Da ich aber im 5-Personen-Haushalt oft Reste und Restchen habe und diese nicht wegwerfen möchte ist ein Auflauf hier und da aber gar nicht verkehrt.
So kam es hier zu meinem Raclette-Reste-Gratin, aber schaut selbst:

Nach dem Raclette am Wochenende blieben uns noch Kartoffeln (untere Lage), Zwiebelwürfel, frische bunte Paprikawürfel, Champignonscheiben und Mais sowie Salamistückchen und Stückchen vom gekochten Schinken. Diese geschichtet in die Auflaufform waren die ersten einfachen Schritte zum Gratin! Danach habe ich die THOMY Gratin Sauce für Kartoffel drübergegeben, das sah dann wie folgt aus:

Danach nur noch zweierlei Reste Käse (Reibekäse Mozzarella und Reste Raclettekäse) drüber:

Und ab ging die Post - in den Ofen! Lange hats nicht gedauert, dann konnte ich mein frisches Brot aufschneiden und die Würtchen in den Topf geben zum erwärmen... Nach nur kurzer Zeit und wenig Aufwand hatte ich eine leckere, einfach Mahlzeit, mit der ich die Kinder und auch Schatzi (sogar die Schwigermutter) begeistern konnte!

Jetzt bin ich einfach wahnsinnig gespannt auf die anderen Gratin Saucen und bin sicher, daß ich am Wochenende mal das Nudelgratin testen werde!

Montag, 2. September 2013

Leinwand gratis bei MeinXXL.de

Wow, MeinXXL.de hat gerade eine super Bloggeraktion!

Wer von der Knalleraktion berichtet bekommt gratis einen Gutschein über einen Leinwanddruck (Wert 50 €)  nach eigener Vorlage, für die lediglich der Versand in Höhe von 6,90 € anfällt!
Einfach einen Post erstellen, MeinXXL sowie de Knallerkation verlinken, Email mit dem Link zum Post schicken an: knallerkation@meinxxl.de und mit dem Gutschein den man dann bekommt das nächste tolle Geburtstags- oder gar schon Weihnachtsgeschenk bestellen!
Macht doch auch mit und schaut Euch gleich mal bei MeinXXl.de um, dort gibts viele tolle Iden zum gestalten und verschenken!

Aktionsbedingungen
Gutschein ausschließlich gültig für das Produkt Leinwand.
Versandkosten von 6,90€ müssen selbst getragen werden.
Aktionsende ist der 30.09.2013, der Gutschein für die Leinwand ist bis zum 13.10.2013 gültig.

Freitag, 14. Dezember 2012

Urzeliese testet Head&Shoulders Apple Fresh für die Testladies





Für die Testladies durfte ich Head&Shoulders Apple Fresh Shampoo und Spülungtesten!
Da ich selbst nichts anderes mehr nutze als Head&Shoulders - und das schon seit Jahren, kam mit der Test wie gerufen.
Die Fernsehwerbung hatte mich bereits mit ihrem Werbespot neugierig auf das Produkt gemacht.
Da ich fruchtiges generell und Head&Shoulders ja im besonderem liebe, war die Kombi sehr verlockend für mich!
Wie immer ist auch dieses Head&Shoulders Produkt 100 % Wirksam gegen Schuppen, zudem kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch meine Kopfhaut mit Head&Shoulders gut klar kommt, ohne brennen und jucken wie auf so manch anderes Produkt was "stark" gegen Schuppen ist.
Textur und Dosierung der beiden produkte wie immer 1A!
In der Werbung wird ein frischer Apfelduft versprochen, der auch - insbesondere beim Waschen und gleich danach - angenehm intensiv vorhanden ist. Leider bleibt dieser nicht besonders lange wahrnehmbar, ich würde schätzen, etwa einen halben Tag, dann ist dieser leider auch wieder verflogen.
Das ist auch schon der einzig negative Aspekt, denn wenn das noch möglich wäre, den Duft bis zur nächsten Haarwäsche zu halten, dann würde ich NIE NIE NIE mehr irgend etwas anderes benutzen!

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was es bei Head&Shoulders neues gibt, dann schaut doch mal auf Facebook auf der Fanpage vorbei, da verpasst Ihr wirklich nichts mehr!
Ein paar gute Haartips gibts HIER noch für Euch

Bloggeraktion bei Meinfoto.de

Sooooooooooo schnell geht das Jahr zu Ende und Weihnachten steht wieder vor der Tür.
Alljährlich stellen wir uns also die altbekannte Frage: was schenkt man denen, die schon alles haben was sie wollen und brauchen? Richtig - für Omas und Opas, Tanten und Onkels gibt es nichts schöneres als ein Bild von den lieben Kleinen...
Alle Mamas und Papas sind also vorweihnachtlich damit beschäftigt ein möglichst tolles Foto vom Nachwuchs zu knipsen um es dann möglichst toll aufgemacht den Grosseltern zu schenken.
So auch wir... Hierzu gibt es jede Menge tolle Ideen und Angebote! Bei:
Meinfoto.de

Ich bin im Oktober ein letztes Mal Mama geworden, daher bietet sich ein Bild meiner 3 Jungs natürlich geradezu an zum Verschenken.

Wenn Ihr auch an dieser Bloggeraktion teilnehmen wollt und Meinfoto.de testen und Euch ein tolles Bild drucken lassen möchtet, dann macht mit!
So gehts:

Infos zur Bloggeraktion:

  1. Schreibt einen Kurzbericht über die Produkttestaktion und verlinkt aus dem Text auf die Startseite www.meinfoto.de
  2. Schickt eine Email mit dem Link des Beitrages an 'Blogaktion@meinfoto.de' mit dem Betreff 'Produkttest Blog'
  3. Im Anschluss bekommt Ihr einen Gutscheincode zugesendet.
  4. Teilbahmeschluß ist zugleich Jahresschluß
Viel Spaß beim mitmachen!!