Sonntag, 20. Juni 2010

Urzeliese testet Innocent Smoothies


Hier durfte ich - durch einen auf Facebook gemachten kontakt - freundlicherweise die Innocent Smoothies testen.
Vornweg zu sagen gibt es: die Verpackung war wettertechnisch allerbestens gerüstet: mit Eispack in der Styroporkiste!
Ebensogut gefallen hat mir das beigelegte Infomaterial über die Smoothies und die Firma an sich (die Firmengründungs-Geschichte fand ich besonders beeindruckend).
Bekommen habe ich zum Test folgende Sorten:
Nummer 1: Orange, Karotte, Mango
Nummer 2: Kirsche, Apfel, Cranberry
Nummer 3: Brombeere, Erdbeere, Boysenbeere
Nummer 4: Erdbeere, Banane
Nummer 5: Kiwi, Apfel, Limette
Nummer 6: Mango, Maracuja
und Nummer 7: einen Kindersmoothie im Trinkbeutel

Den Familientest (2 Erwachsene, 1 10-jähriger haben zusanneb getestet) haben die Smoothies wie folgt abgeschnitten:
Nummer 1: schmeckte uns eindeutig ZU karottig, auch die Karottenstückchen waren noch "herauszuspüren" was uns allen nicht gefallen hat.
Nummer 2: hat von mir persönlich eine der Bestnoten bekommen, da die Farbe einfach super frisch war und die leichte Säure im Smoothie super lecker ist! Meinem Schatz wars viel zu sauer...
Nummer 3: war mein persönlicher Favorit! Da stimmte von der Abstimmung wirklich alles!!!
Nummer 4: war Schatzis Favorit, schmeckte fruchtig lecker war aber ohne viel Säure - wahrscheinlich der Smoothie der Wahl für Menschen, die mit der Säure etwas aufpassen
müssen...
Nummer 5: fand ich lecker, ABER: ich schlage vor den Smoothie mit Ananas zu verfeinern und eine andere Sorte Äpfel zu nehmen, der war vom Apfelgeschmack für mich leicht "überlagert".
Nummer 6: war ausgesprochen lecker, wobei die Mango zu sehr rausgeschmeckt hat und den Rest eingentlich ziemlich überdeckte... War aber für mich ok, denn ich LIEBE Mangos!
Kindersmoothie: der war echt ein Traum, schmeckte sich für mich genauso an, wie ein Erdbeereis schmecken sollte! Ein Treffer für die Kindergeschmacksnerven!!!

Alles in allem fand ich nur schade, dass die Smoothies in Plastikflaschen rausgehen. Die Firmendevise verleitet eigentlich dazu auf Glasflaschen und Metallverschlüsse umzusteigen...
Die Smoothies waren lecker aber sind noch verbesserungsfähig, vorallem etwas besser püriert sollten sie sein, das rundet den Geschmack nochmal ab.
Gesamtnote 2 würde ich sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen