Mittwoch, 4. April 2012

Urzeliese testet Nordzucker





Hmmmmmmm*
Ich bin ja der absolute Backfan, und eigentlich nur durch Zufall auf Nordzucker aufmerksam geworden... nach einem netten Emailaustausch wurde mir dieses Tespaket zugesandt, 2 der produkte möchte ich Euch gleich schonmal ans Herz legen mit einem ganz simplen aber super leckeren Rezept!!!

Für meine Schleckermäulchen sollten es Kirschtaschen sein...
Also habe ich mich mal rangemacht und 2 rollen Blätterteig gekauft (0,69 € aus der Kühlung bei LIDL) und 2 Gläser Schattenmorellen mitgenommen.

Die Schattenmorellen hab ich abtropfen lassen und dann mit der 123 Rote Grütze Packung vermischt.
Binnen kurzer Zeit gelierte die Kirschmasse etwas an und war eine rundum perfkte Füllung. Im Sommer nehm ich natürlich gerne frische Früchte, so ist es auf der Packung auch angegeben, aber frische Kirschen gabs leider nicht...
Danach habe ich mit meiner Tupperware Teigfalle die Kreise für die Kirschtaschen ausgestochen und dann in die Teigfalle gelegt, befüllt, den Rand mit Eigelb bestrichen, zugedrückt, das Gebäck aufs Backblech gelegt und nochmals mit Eigelb bestrichen.
Pro Packung Blätterteig bekam ich 5 große Kirschtaschen raus, also 10 Stück, mit den Teigresten habe ich kleine Kirschbeutelchen gemacht.
Dann wie auf der Blätterteigpackung angegeben gebacken und danach mit Zuckerträume Vanille bestäubt, ein echter Leckerbissen!

Diese Woche wirds das ganze mit Apfelkompott geben (natürlich selbst gekocht) und mit Zuckerträume Zimt verfeinert - das wird lecker!!!

Mit einem Einkaufswert von nichtmal 5 € (die 123Rote Grütze ist auch grade in Angebot!!!)
konnte ich mehr als 10 Kirschtaschen machen, die beim Bäcker mit sicherheit das 5 fache gekostet hätten... UND: meine waren allemal genausogut wie vom Bäcker!!!

Ich lege Euch Nordzucker ans Herz, dort könnt ihr direkt auf der HP im Shop bestellen, eben dieses hab ich gerade auch wieder getan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen