Mittwoch, 17. September 2014

Kinder- und Jugendbücher bei Arvelle.de


Wie ihr alle wisst habe ich ja 3 Jungs... Mein Großer liest natürlich schon alleine, aber die beiden Kleinen lieben es vorgelesen zu bekommen. So bin ich jedes Jahr um diese Zeit damit beschäftigt schöne Bücher auszusuchen, damit meine 3 was zu tun haben wenn das Schmuddel-Herbstwetter kommt und man nicht mehr den ganzen Tag nach draußen kann. Deshalb habe ich gestern mal bei Arvelle gestöbert und möchte Euch zeigen was uns begeistert hat:

Für meinen größten Sohn (Lukas , 14 Jahre) konnte ich in der Kategorie Jugendbücher, vorallem in der Unterkategorie Romane einiges für ihn vormerken. Da er jetzt ja Teenie ist, ist es nicht mehr so einfach wie früher, die richtigen Bücher zu erwischen, dennoch konnte ich für ihn schonmal einiges vormerken:

- Gregor und der Fluch des Unterlandes (verschiedene Bände)
- Die Tintenherz-Trilogie
- Die Bücher über Berts Katastrophen   :)



Louis ist gerade 5 Jahre alt geworden aber interessiert sich schon immer für Bücher. Er liebt es vorgelesen zu bekommen und für ihn habe ich besonders in der Kategorie Spielen & Lernen Bücher nach seinen Bedürfnissen gefunden. Er ist vielseitig interessiert, malt und bastelt gerne, lernt gerne dazu kann aber auch mal so richtig herzlich lachen, wenn wir denn ein lustiges Buch lesen. Ihm würden folgende Bücher zusagen:

- Punkt, Punkt, Komma, Strich - viele Tiere zeichne ich!
- Verschiedenen Bände der Kindergarten-Lernraupe (Louis ist ja nun Vorschulkind)
- verschiedene Hörbücher und Bücher zum Thema Advent und Weihnachten



Mein Kleinster, Lenny, wird bald 2 Jahre und liebt Bilderbücher - am besten noch interaktive zum aufklappen, umdrehen, ziehen, streicheln... Auch für ihn habe ich bei Arvelle was passendes gefunden in der Kategorie Bilderbücher über das er sich mit grosser Sicherheit wahnsinnig freuen wird:

- Ich geh mit meiner laterne
- Verschiedene Fingerpuppenbücher
- Fünf kleine Enten wollen nicht ins Bett



Natürlich wäre auch für Mama bei Arvelle wieder so viel schönes dabei... Aber darüber habe ich Euch ja schonmal berichtet :)
Dieses mal standen meine Jungs im Vordergrund und sollten sich etwas Schönes aussuchen, hoffen wir, dass der Herbst noch viele schöne Tage bringt, jedoch auch ein bisschen Kälte und Regen, denn bei Kerzenschein und heissem Tee liest sich so ein Buch doch gleich noch vieeeeeeeeeel besser!

Wir verschenken auch gerne Bücher oder bringen welche mit, wenn wir eingeladen sind, anstatt Blumen sozusagen - und die Beschenkten freuen sich darüber meist auch viel mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen