Donnerstag, 11. September 2014

Urzeliese testet Natursüssen Kindertee für Modys.de



Modys.de auf Facebook hat mir ein Testpaket mit Tee geschickt. Hierbei handelt es sich um natursüssen Kindertee von der Teefee. Da ich selbst ja Diabetikerin bin und auch bei den Kindern sehr auf den Zuckerkonsum achte hat mich dieser mit Stevia gesüsste Kindertee natürlich sofort interessiert. Stevia als Pulver hatte ich selbst vorher schon getestet war aber nicht wirklich begeistert. Wohingegen mich Produkte in denen Stevia enthalten ist bisher nie enttäuscht haben. So wars auch hier: In den handelsüblichen Teebeuteln sind zusätzlich zum Tee auch getrocknete Steviablätter die den Tee schon beim Aufgiessen süssen. Meinen Kindern war der Tee ohne zusätzlichen Zustaz von Zucker oder Süssstoff süss genug, ich musste also ausser den Tee aufzugiessen gar nichts tun. 
Den natursüssen Kindertee von der Teefee gibt es in folgenden 4 Sorten auch diekt bei 
Modys.de  zu kaufen:

Natursüsser Kindertee mit Himbeere Früchtetee Himbeere mit Stevia - der Favorit bei meinen Jungs
Natursüsser Kindertee Fenchel  Fencheltee mit Stevia, lecker abgeschmeckt
Natursüsser Kindertee Kamille Kamillentee, der endlich mal lecker schmeckt, dank Steviasüsse
Natursüsser Kindertee Pfefferminze der frisch und trotzdem süss schmeckt - warm UND kalt

Meine Jungs haben alle Sorten von diesem Tee gemocht, am liebsten allerdings den Himbeertee (aber sie stehen generell auf Früchtetee). Vorallem haben sie alle Sorten gut vertragen, was bei Zuckerersatzmitteln hier leider nicht immer der Fall ist. Unserer Meinung nach ist der Tee gut gesüsst und man muss NICHT nachsüssen. Die Tees schmeckten warm und auch gekühlt sehr gut.
Die Packungen haben einen tollen Klappdeckel mit der sie auch wieder zu verschliessen sind. 20 einzeln verpackte Beutel Tee befinden sich in einer Packung, die mit 4,95 € zwar nicht ganz günstig, dafür aber super lecker und BIO ist.


Meinen Kindern hats gut geschmeckt, wir werden jetzt im nahenden Herbst und Winter sicher mal wieder Lust auf den natursüssen Kindertee haben, wir können den Tee von der Teefee nur empfehlen!

Bei Modys.de findet ihr aber nicht nur den leckeren Tee, sondern alles rund um Baby und Kind was ihr so braucht. In den Shop zu sehen lohnt sich UNBEDINGT!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen