Freitag, 14. Januar 2011

Urzeliese testet Swiffer für Brandzeichen


Für dieses spezielle Swiffer-Projekt habe ich mir dieses mal etwas ganz besonderes zum "entstauben" gesucht.
Wir halten ja Leopardgeckos, welche hier mehrere Terrarien bewohnen.
Diese Terrarien sind alle selbst gebaut - und zwar aus OSB-Platten, lackiert...
Wer OSB-Platten kennt, der weiss, dass die Oberfläche nicht ganz eben ist, auch nicht nach dem lackieren...
Demenstprechend lagert sich Staub natürlich in den Vertiefungen besonders gerne ab. Staubt man hier mit dem "herkömmlichen Staublappen" ab, so schiebt man den Staub erst recht in die kleinen Ritzen und Vertiefungen.
Deswegen kam der Swiffer dieses mal im Test speziell hier zum Einsatz.
Vom einmaligen Wischen über die Oberfläche bekam ich auch mit dem Swiffer den Staub nicht raus, nachdem ich aber einmal links - rechts - links und hoch - runter - hoch gewischt habe waren alle Staubpartikel auch aus den Vertiefungen aufgenommen UND festgehalten!
Speziell für unebene Oberflächen kann ich Swiffer also nur empfehlen! KLASSE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen