Freitag, 22. Juli 2011

Urzeliese testet Mathe-, Physik- und Chemie- HÄFFT


Über HÄFFT habe ich ja letztes Jahr schonmal berichtet, und nun, da nächste Woche auch endlich bei uns die Ferien beginnen, möchte ich Euch für Eure Kinder fürs bald beginnende Schuljahr was ans Herz legen:

Dei neuen und absolut einmaligen neuen Hefte:
Chemie-Häfft
Physik-Häfft
Mathe-Häfft

Sie sind jeweils in A4 gehalten, haben 64 Seiten, die nummeriert, durchgehend kariert und jeweils mit einem netten 4-Zeiler zum passenden Thema versehen sind.
Die Hefthülle ist aus stabiler Pappe, bunt und fröhlich bedruckt, und hält einiges aus.
Auf den ersten Seiten finden sich je die Klassenarbeits- und Notenübesicht und der persönliche Lernassistent.
Dann beginnt das "klassische Schulheft" bis zur Mitte.
In der Mitte der Hefte befinden sich 5 komplette Seiten, die sich mit den jeweiligen Formeln, Periodensystem und übersichtlichen Zeichnungen zum Thema beschäftigen.
Kinderleicht erklärt und einfach verständlich. Zwischendurch lockern Experimente oder Knobeleien die ganze Sache ein wenig auf!
Dann folgt die zweite Hefthälfte und am Ende schliesst sich eine praktische Stundenübersicht an.

Die Hefte sind jeweils:

A4, 64 Seiten, kariert
inklusiver wichtiger Formeln
fachspezifische Themen (je nach Heft)
Knobelspiele / Experimente
80 g Papier, chlofrei gebleicht

Mit einem Preis von 2,95 € pro Heft eine klasse Sache!
Ich werd meinem Lukas diese Hefte sehr gerne mitgeben ins nächste Schuljahr - mit etwas Spaß klappt das Lernen auf jeden Fall besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen