Donnerstag, 25. August 2011

Urzeliese testet Jelly Beans


Jelly Beans kennen und lieben wir alle schon sehr lange.
Allerdings nur als Süßigkeit, damit experimentiert haben wir noch nie - bis jetzt!!!

Eben gerade das war aber unsere Aufgabe in den letzten Wochen.
Deshalb haben wir mal hier die neuesten Selfmade-Jelly-Beans-Rezepte für Euch:

Jelly Bean Eis:

Mit dem neuen Diamant-Eiszauber (ich hatte hier darüber berichtet) habe ich ein feines Vanilleeis gezaubert. Beim Versuch Jelly Beans IM Eis unterzubringen musste ich leider feststellen, dass sie weder tiefgefroren besonders gut zu kauen sind, noch dass sie ihre Farbe behalten... Deshalb bitte das Eis OHNE JElly Beans herstellen und wie gewohnt einfrieren.
Die Jella beans etwa 1 Stunde in die Gefriertruhe legen, dann mit dem Thermomix oder einem Pürierstab in einem hohen Gefäß zerschlagen. das so entstandene Jelly-Bean-Krokant als Topping fürs Eis nehmen!
Das schmeckte meinen Jungs wunderbar und war schön bunt und ansprechend.


Schokoguglhupf mit Jelly Beans:

Da ich ja beim Eis schon festgestellt hatte, dass Jelly Beans die Farbe gerne verlieren habe ich mir in weiser Voraussicht gleich nen dunklen Teig für meinen Jelly Bean Guglhupf ausgesucht!
Einen einfachen Schokoladen-Rührteig in die gefettete guglhupf-form füllen und wie angegeben backen. Nach halber Backzeit (wichtig, dass der Kuchen schon angebacken ist, damit die Jellybeans nicht alle bis auf den Boden sacken) einige Jelly Beans auf den Kuchenteig geben. Diese sinken nun unterschiedlich tief ab, wenn man möchte kann man diesen Schritt nach 10 Minuten weiterer Backzeit nochmal wiederholen.
Nach der vorgegebene zeit aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und nach Belieben mit Schokoladenglasur und einigen Jelly Beans verzieren.

Toller Kuchen, der vorallem bei Kindern sehr viel hermacht!

Ich hoffe ihr habt freude an unseren Rezepten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen