Dienstag, 30. August 2011

Urzeliese testet Lenor Vollwaschmittel


Vor einigen Wochen durfte ich das neue Lenor Vollwaschmittel Sommerregen und weiße Lilie testen. Weil es mich selbst sehr interessiert hat, habe ich hier den Test Waschpulver gegen Flüssigwaschmittel gemacht und komme insgesamt zu völlig verschiedenen Ergebnissen!

Erstmal zum Waschmittel an sich:
Der Duft war schon durch die Verpackung zu vernehmen und ist sehr angenehm, duftet zwar intensiv aber nicht aufdringlich und ist sowohl beim Waschen in der Maschine, als auch beim Aufhängen und Abnehmen der Wäsche deutlich zu riechen. Auch im Schrank bleibt die Wäsche einige Zeit frisch, allerdings natürlich KEINE 6 Wochen, ich würde sagen eher 2-3...

Das Waschpulver läßt sich, meiner Meinung nach, natürlich mit einer Dosierhilfe leichter dosieren, es kleckert nichts daneben. Dafür löst es sich weniger schnell auf und ist auch für die Waschmaschine und die Abflußrohre schlechter als flüssiges. Dafür hatte ich das Gefühl, daß die Wäsche länger frisch bleibt als mit dem Flüssigwaschmittel.

Das Flüssigwaschmittel hinterlässt keine Rückstände, löst sich schnell und komplett im Waschwasser und duftet wunderbar! Ebenso macht es restlos sauber und pflegt meine Wäsche strahlend schön. Das dosieren mit Flüssigwaschmitteln finde ich oft doof, hier ging es ganz gut, da ich die Dosierhilfe mit Waschmittel befüllt mit in die Maschine geben konnte.

Alles in allem würde ich die flüssige Variante wählen und wers sicherlich hier und da mal dieses Waschmittel kaufen wenns im Angebot ist. Alle Familienmitglieder haben es gut vertragen und zeigten keine allergischen Reaktionen.



Kommentare:

  1. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

    Liebe Grüße
    Christin

    http://christin-testberichte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Blog und ich folge dir mal per GoogleFriends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen, mich würde das sehr freuen.

    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen