Dienstag, 18. Januar 2011

Urzeliese testet Saltinis



Das Landkaufhaus Mayer >> http://www.landkaufhausmayer.de/ hat mir eine ganz tolle und neuartige würzidee zum Test überlassen: Saltinis!
Zuerst muss ich mal sagen, dass sich dieses verfeinerte Salz in der glamourösen Verpackung wunderbar auch zum verschenken eignet!

In der Schachtel enthalten:
2 Mühlen gefüllt mit 130 g Saltinis in den Richtungen Bio-Kräuter und Chili
1 Nachfülldose Saltinis mit Rosmarin

Aussehen tun die kleinen Saltinis wie Haferflocken, sind sozusagen kleine Salzchips in die das dementsprechende Gewürz schon mit eingearbeitet wurde.
Die Mühlen sind verstellbar so dass die Möglichleit besteht ganz fein zu mahlen und so verbreitet sich das Aroma des frisch gemahlenen Gewürz-Salzes direkt bei Gebrauch.
Die Salzvarianten sind wunderbar und vielseitig einsetzbar und riechen UND schmecken furchtbar lecker.

Mit dem Bio-Kräuter-Salz habe ich die letzte Woche komplett alle Salate, alles Gemüse und auch meinen Dip zur Rohkost gewürzt.

Das Chili-Salz kam auf dem Putensteak und zum Spiegelei von meinem Schatz zum Einsatz. Er liebt Chili und isst generell gerne scharf - die Meinug des Chili-Meisters: DAS ROCKT!!!

Aber total vom Sockel hat mich das Rosmarin-Salz gehauen: wir hatten Rehragout mit Rosmarin-Kartoffeln und Gemüse... Sowohl das Reh als auch die Rosmarin-Kartoffeln wurden mit den dementsprechenden Saltinis gewürzt und das schmeckte sooooooooooo gut, dass meine Männer das gerne gleich Morgen wieder hätten.

Wer jemanden zu beschneken hat der auf gute Küche steht und gerne kocht das absolut feinste Geschnek!
Ich weiss schon jetzt, dass ich zukünftig gerne mehr und mehr davon hätte, denn es gibt die Saltinis noch mit weiteren Gewürzen vermischt!

http://landkaufhausmayer.de/handel/product_info.php?info=p2123_Saltini-s-Geschenkset-2-1-sortiert.html

http://landkaufhausmayer.de/handel/product_info.php?info=p2124_Saltini--180-s-Geschenkset-5-M-hlen-sortiert.html


Ich kann das Landkaufhaus Mayer nur empfehle und würde gerne noch sooooooooo viel mehr testen!
Dieser Online-Shop ist wundervoll...

2 Kommentare:

  1. Die Saltinis sind wirklich genial und die Produktauswahl bei Landkaufhaus Meyer ist spitze.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Kann euch beiden nur zustimmen, ganz klasse!

    AntwortenLöschen