Donnerstag, 22. September 2011

Urzeliese testet Kneipp Naturkind Bäder




Für die MyCare-Versandapotheke auf Facebook durfte ich mit den Kindern 4 verschiedene Bäder von Kneipp Naturkind testen.
Folgende 4 Produkte waren es:

1 Zweikammerbeutel Traumreise Bad
1 Zweikammerbeutel Drachenkraft Bad
1 Flasche Traumreise Bad
1 Flasche Qui Qua Quatschbad

In den Zweikammerbeuteln befand sich gefärbtes Badesalz, welches das Wasser beim zusammenschütten dann wunderschön eingefärbt hat.
Besonders nett fand ich die Kurzgeschichten auf der Rückseite der Beutel.
So konnte man beim Einlaufen lassen des Wassern schnell noch die Zeit vertreiben mit einer kurzen und süssen Geschichte.
Vom Duft her gefiel mir das Drachenkrft Bad besser, die Jungs fanden beide Sorten super, ich glaube die waren alleine vom Duft und den Farben schon so hin und weg, bei denen war alles andere egal. Auch, dass es keinen Schaum gab - logo, war ja Badesalz...
Ein Zweikammerbeutel reicht wunderbar für ein Vollbad aus und ist mit 1,35 € gar nicht mal soooooo teuer.
Vielleicht ne Idee für den selbstgebastelten Adventskalender?

In den Flaschen befand sich jeweils 250 ml Schaumbad - quietschbunt eingefärbt (lila oder sonnig orange/gelb).
Das Bad war leicht zu dosieren, eine kleine Menge reichte aus.
Auch hier gabs tolle Farbeffekte und dieses mal auch Schaum!!!
Ich mag den Duft vom Quatschbad lieber, was daran liegt, dass ich kein Lavendel mag.
Für die Kinder waren beide Varianten super angenehm.
Das Traumreise Bad gabs abends vorm einschlafen, das Qui Qua Quatschbad nachmittags nach dem Training oder nach dem Besuch im Schwimmbad.
4,45 € ist zwar ein heftiger Preis, aber man bekommt schon was für sein Geld, die Flasche hält dafür echt recht lange.
Vielleicht eine idee fürn Nikolaus oder einfach mal so zwischendurch...

Alles in allem wurde das gesamte Paket gut vertragen, die Haut hat sich sehr gepflegt angefühlt und die Kinder mochten es. Was will man als Mama mehr???
Note 2 und gerne wird das wieder gekauft!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen