Freitag, 19. November 2010

Urzeliese testet Clex-Zahngel

Für die Firma Clex >> http://www.clex-zahngel.com/ durfte ich alle 4 Sorten Zahngel testen!!!
Obwohl ich wusste, dass die Zahngels ohne Cocamidopropylbetaine, Triclosan und Farbstoffe
hergestellt werden hat mich doch so einiges verblüfft:
das Zahngel schäumt nicht,
das Zahngel ist weiss
das Zahngel duftet und schmeckt genau so wie die Geschmacksrichtung angegeben ist!

Da verschiedenen Olaflurgehalte in den Cremes sind, ist im Shop genau beschrieben für wen welches Zahngel am geschicktesten ist.
Das Mango-Banana Zahngel kann sogar als Mundspülung (verdünnt mit Wasser) angewendet werden.

Mein eigenes Fazit aus diesem Test:
Mir persönlich schmeckt das Zahngel gar nicht, es hinterlässt einen "komischen Geschmack" im Mund, fühlt sich ein bisschen "kiesig" an - ABER:
mein Sohn (10 Jahr) ist begeistert!
Und dann solls mir ja gerade recht sein!!!
Er benutzt zur Zeit die Erdbeere/Himbeere, denn die schmeckt ihm am besten - und benutzt ebenso die Mundspülung morgens sowie abends.

Ich vergebe Note 2 für eine tolle gesunde Alternative - gerade für Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen