Montag, 8. November 2010

Urzeliese testet verschiedene handgemachte Seifen



Da ich selbst ein absoluter Fan handgemachter Seifen bin habe ich von verschiedenen Herstellern Proben angefragt und von dreien auch wirklich ganz tolle Produkte geschickt bekommen.
Hier liste ich erstmal auf um welche Produkte es sich handelt:

Auf Bild 1 seht ihr die Seifenmuster, die mir Didi von http://www.waldfussel.de/ zugeschickt hat.
Es handelt sich um folgende Seifstücke:

Baba Riso Orange Tapioka
Avena Zimtstern
Wein & Wilde Rose
Meersalzseife pur
Tiger neu
Pflege- und Badekonfekt

Zu diesem Test muss ich sagen, dass ich schon neim Öffnen des Umschlags gar nicht wusste wo ich zuerst schnuppern soll...
Von allen getesteten Seifen haben mich diese hier vom Duft am meisten überzeugt!
Die vielfältigkeit der Inhaltsstoffe sowie die Duftentwicklung beim einseifen war grandios!
Alle Seifenstücke unterschieden sich in Frabe, Form, Duft und Inhaltsstoffen - ein tolles Beispiel dafür, dass man wirklich viel aus "Seife" machen kann!
Die Seife wurde mir mit Unterlagen und Erklärung zu den Inhaltsstoffen geschickt und die Waldfussel-Seifen-Homepage verleitet zu stundenlangem surfen und anschauen, suchen und wünschen...
Ich wüsste nicht, wie mans besser machen könnte.
Von mir gibts Note 1!


Auf Bild 2 sind die Produkte, die mir von der lieben Helga von http://www.seife.cc/ zur Verfügung gestellt wurden:

Rosen-Zicklein
Rosen-Seife
Sommerfrische

Hierzu muss ich sagen, dass mir zuerst die wunderschön gestalteten Banderolen um die Seifenstückchen besonders aufgefallen sind!
Die Seifen haben wunderschön geschäumt, ich hatte das Gefühl, dass meine Hände absolut gepflegt wurden schon beim einschäumen.
Richtig fruchtig-frisch ist mir die Rosenseife aufgefallen, die hier auch mein absoluter Liebling dieser Testrunde geworden ist! Obwohl ich nicht so sehr auf Blütenduft stehe, war dieser, dezent und doch auffallend fruchtig, genau mein Ding!
Testsieger in der Kategorie Cremigkeit/Pflege.

Auch hier gibt es von mir keine Verbesserungsvorschläge - ausser vielleicht die formen, die könnten etwas ausgefallener sein!
Daher Note 1-2, ein Minimum an Potential ist noch drin...

Und zu guter Letzt auf Bild 3 die Testprodukte von http://www.seifenmacherei.de/ mit folgenden Namen:

Lavendel
English Rose
Aprikosenkernölseife

Besonders schön fand ich, dass auf der Rosenseife eine echte kleine Rosenblüte mit eingearbeitet ist, bei der Lavendelseife sind auf der Oberfläche Lavendelblütenstückchen zu sehen.
Am meisten hat es mir hier die Aprikosenkernölseife angetan. Warum? weil sie der absolute Knaller in der Kategorie Special-Effects wurde! Die kleinen Aprikosenkernstückchen sorgen nämlich für inen tollen Peelingeffect, wärmen kalte Hände ruckzuck auf und wirken wunder gegen raue Hände.
Leider sahen die Seifenstücke alle gleich aus, 2 geriffelt, eines ganz gerade geschnitten, aber sonst bis auf die Inhaltsstoffe genau gleich.
Da könnte man noch viel mehr draus machen!
Die Banderolen warn Farblich passen abgestimmt, das widerum gefiel mir sehr.

Von mir gibts Note 2 um die Krativität noch bissle anzuregen.


ABSCHLUSSRESUMEE:
Mir hat es einen riesen Spass gemacht ein Wochenende lang mit Kindern und Familie die Hände im Waschbecken zu haben um all die tollen Seifen zu testen.
Ich empfehle alle 3 Shops ohne Zögern für Euren Weihnachtseinkauf!!!
Denkt mal an Tanten und Omas, Muttis und Schwestern - die beste Freundin nicht vergessen!
Wir frauen stehen doch auf solch ein edelstück Seife oder???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen