Samstag, 12. März 2011

Urzeliese testet den Allergikerhimmel



Ich durfte verschiedene Produkte aus der angebotenen Palette des Allergikerhimmels testen.
Ausgesucht hatte ich mir verschiedene glutenfreie Nudeln und 3 unterschiedliche Saucen und Brühen.

Vorweg: lecker wars!!!
Allergien gibt es leider immer mehr, in den wenigsten Familien gibt es nicht mindestens einen Lebensmittelallergiker. Gerade darauf hat sich dieser Onlineshop spezialisiert: er bietet Lebensmittel für Allergiker!
Der Shop ist wunderschön unterteilt in glutenfreie, laktosefreie, fructosefreie Lebensmittel, es gibt allerdings auch Naturkosmetik und Markenprodukte, ebenso Produkte für die Gastronomie und auch immer neue Sonderangebote und Bundles um sich einzudecken...
Jeder findet sich schnell und einfach zurecht, kann alle gesuchten Informatiionen einfach finden.

Nun zu den getesteten Produkten:
Die glutenfreien Nudeln waren alle sehr lecker, geschmacklich habe ich wenig bis keinen Unterschied zu den normalen Nudeln feststellen können. Lediglich beim Kochen hat sich die glutenfreie Nudel etwas anders verhalten, denn sie brauchte in etwa doppelt so lange um "al dente" aus dem Topf zu kommen als die von uns sonst genutzten Hartweizengrießnudeln.
Die Brühe habe ich zum Kochen von Gemüse benutzt, 2 El mit im Kochwasser...
Sie schmeckt gut, leicht gewürzt und ist ebenso für Saucen oder Dips zu nutzen.
Ein Highlight war die Bolognesesauce - ein toller Geeschmack, wie man sich das wünscht! Auch hier habe ich gleich eine Lasagne gezaubert, das Saucenpulver ist also auch vielseitig einsetzbar.

Habt Ihr Allergiker zuhause die Ihr bekochen sollt?
Dann schaut schnell im Allergikerhimmel vorbei - hier gibts für alles ne Alternative!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen