Donnerstag, 31. März 2011

Urzeliese testet Naturtextilien Brinkmann


Einen wunderschönen hellblauen Langarmbody mit "Füsschen" drauf stellte mir Naturtextilien Brinkmann zum testen zur Verfügung.
Wie üblich habe ich den Body zuerst gewaschen, dann mehrere male Louis angezogen, gewaschen, getrocknet...

Nach 8maliger Wäsche habe ich mir den Body angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

Der Body ist nach wie vor in Form,
die Druckknöpfe sind noch intakt (keine abgeblätterte Farbe)
die Grösse ist noch die selbe (nicht eingelaufen oder ausgeleiert)
farbecht ist der Body obendrein.

Das Produkt Langarm-Body Living Crafts in light blue ist aus Bio-baumwolle hat folgende genauer Beschreibung:

Langarm-Body aus weichem Baumwoll-Jersey ( kbA ) mit nickelfreien Druckknöpfen im Schritt.

- aus kontrolliert biologischem Anbau

- naturbelassen

- weich und anschmiegsam

- atmungsaktiv

- für allergieempfindliche Haut geeignet

Baumwolle aus kontrolliert biologischen Anbau wird nicht in Monokultur, sondern nach biologisch - organischen Richtlinien in Fruchtfolge angebaut. Düngung und Pflanzenschutz erfolgen im Zusammenhang mit Nutztieren und Mischkulturen. Da die Kapseln unterschiedlich schnell reifen, werden sie in mehreren Durchgängen von Hand gepflückt.


Dafür gibts nen unglaublichen preis - denn der Body kostet nur 8,90€. Wie ich finde ein super fairer und kliner Preis für ein einwandfreies Bio-Produkt.

Wer Wert auf Bio und gute Qualität legt sollte also hier zuschlagen - im Shop gibt es noch viel mehr zu entdecken. In sachen Kinder- und Babymode ist alles vorhanden - UND ALLES BIO!!!


Von mir gibts Note 1 für so viel einsatz an unserer natur und so wunderschöne Wäschestücke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen